Name des Vereins e.V.

ACHTUNG! Diese Seite wurde soeben freigeschaltet und noch nicht vom Verein bearbeitet! Somit findet ihr hier noch keine Informationen oder Kontaktdaten etc. vom Verein. Schaut in den nächsten Tagen gerne nochmal vorbei.

Überschrift passend zum Verein
Das ist ein Platzhaltertext. An ihm kann man sehen, ob alle Buchstaben da sind und wie sie aussehen. Dieser Text ist natürlich zu ersetzen durch einen eigenen Text über den Verein und wofür euer Verein steht. Teilt den Text gerne in zwei oder drei Abschnitte ein. Ein Abschnitt des Textes könnte ungefähr so lang (oder kurz) sein, wie dieser Abschnitt. Gerne auch zwei drei Sätze länger aber bitte nicht zu kurz.

Wenn ihr den Text in mehrere Abschnitte einteilt, könnt ihr ihn auch inhaltlich besser aufteilen. Vielleicht der erste Abschnitt allgemein etwas über den Verein und in den weiteren Abschnitten geht gerne konkreter auf den Inhalt und die Ziele des Vereins ein. Zum Beispiel seit wann es den Verein gibt, warum er gegründet wurde, wieviel Vereinsmitglieder – es gibt vieles über das ihr hier schreiben könnt. Wichtig ist jedoch: Stellt keine zu langen Texte auf diese Seite. Dieser Text hier besteht aus etwas 211 Wörtern und 1247 Zeichen (Leerzeichen mit eingerechnet). Soviel Text sollte es über euren Verein schon zu lesen geben. Wenn es ein doppelt so langer Text wird, ist das auch in Ordnung. Viel mehr als 2500 Zeichen sollten es dann aber auch nicht sein. Ausführlich über euren Verein könnt ihr dann ja zum Beispiel auf eurer eigenen Webseite schreiben.

Überschrift zu den Angeboten des Vereins
Dieser Text ist ebenfalls ein Platzhaltertext, den ihr ersetzen müsst. Hier in diesem Abschnitt schreibt etwas über die Angebote des Vereins. Was bietet er an? Für wenn sind die Angebote? Wenn nur für Vereinsmitglieder, dann könnte hier auch stehen wie wird man Vereinsmitglied.

Zwischenüberschrift für eine bessere Struktur
Wenn ihr in eurem Verein viele verschiedene Angebote habt, dann wäre eine Strukturierung der Angebote ganz gut. Erstellt eventuell zwei oder drei Absätze mit gegebenfalls einer Zwischenüberschrift. Hier gilt auch wie in dem oberen Text: lasst den Text nicht zu lang und ausführlich werden oder habt gar Acht, Neun, Zehn oder mehr Abschnitte zu den Angeboten – dar wäre zu viel! Wenn dieser Textabschnitt zu den Angeboten auch zwischen 1000 und 2000 Zeichen lang ist, wäre das optimal.

Foto: Vorname Nachname

Vereinsanschrift

Musterstraße 12
17109 Demmin

Ansprechpartner

Vorname Nachname
Telefon:
e-Mail:

Webseite

www.webseite.de

Treffzeiten

Jeden Freitag 18 Uhr

Skip to content